Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften der Tischtennis – Senioren

 

Bei den 35. Nationalen deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren, die vom 02.-04.05.2014 in Bielefeld durchgeführt wurden, nahmen vom badischen Tischtennis-Verband 4 Seniorinnen und 9 Senioren teil.

In der Altersklasse Senioren 40 erspielte Ralf Neumaier vom TTC Wöschbach die Silbermedaille. Bis zum Finale gab er keinen Satz ab. Dort mußte es sich dann mit 3:1 gegen Axel Berger aus Berlin geschlagen geben. Im Doppel kam er mit seinem Partner aus Bad Rappenau über die 1. Runde nicht hinaus., zu stark war das Doppel Englmeier / Kraus vom ByTTV, die am Ende den 2. Platz erreichten. Im Wettbewerb Mixed kam dann jedoch der ganz große Erfolg zusammen mit Petra Zeitz aus Birkenau, sie wurden nach einer tollen Spielrunde Deutscher Meister!

Rose Diebold aus Karlsruhe konnte ebenfalls im Mixed, mit Josef Schlopath vom TTVWH, den Titel des Deutschen Meisters erringen. Auch im Einzel spielte sie ein tolles Turnier und erreichte nach einem spannenden Halbfinale den 3. Platz. Zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Kerstin Thomsen vom TV Brühl kamen sie auf Platz 5.

Den I-Punkt auf die diesjährigen Erfolge des badischen Tischtennis-Verbandes erreichte die Spielerin Lore Eichhorn vom TV 1864 Schwetzingen. Sie konnte im Jubiläumsjahr ihres Vereines als Einzige in jeden Wettbewerb eine Medaille mit nach Hause nehmen. Im Doppelwettbewerb erspielte sie zusammen mit Ingrid Schmitt vom HeTTV die Bronzemedaille. Im Einzel stand sie im Finale gegen Heidi Wunner SV Rheinbreitbach (TTVR). Trotz zweimaligem Satzrückstand und mehrfachem Rückstand im 5. Satz, kämpfte sie unverdrossen und wurde am Ende mit 11:9 belohnt mit der Deutschen Meisterschaft bei den Seniorinnen 75. Die zweite Goldmedaille erspielte sie im Mixed mit Partner Erich Goldau vom ByTTV.

Mit 4x Gold, 1x Silber und 2x Bronze war es eine sehr erfolgreiche Deutsche Meisterschaft für die badischen Seniorinnen und Senioren.

                                     

                                                                                                                     Platzierungen der Teilnehmer vom BaTTV

                                                                                                      alle Informationen, Ergebnisse, Teilnehmer von den DEM 2014

                                                 

 

 
       
   

                DEM 2014 in der Seidensticker Halle in Bielefeld

   
         
                  
  Lore Eichhorn TV Schwetzingen / Erich Goldau ByTTV        Deutsche Meister im Mixed und Einzel  Senioren 75 Petra Zeitz TTG 05 Birkenau mit Ralf Neumaier TTC Wöschbach                Deutsche Meister im Mixed Senioren 40 Ingrid Schmitt HeTTV mit Lore Eichhorn TV Schwetzingen      Seniorinnen 75 Doppel Bronzemedaille  
         
                                                                                    
    Rose Diebold - Karlsruher TV 1846 - mit Josef Schlopath TTVWH          Deutsche Meister im Mixed Senioren 50