Pokalendrunde  2009/2010  vom TT-Bezirk Heidelberg am 13.12.2009 in Sandhausen

Bei der Pokalendrunde des Bezirkes Heidelberg waren in diesem Jahr 17 Damen- und Herrenmannschaften anwesend. Das Turnier wurde in der Turnhalle der Grundschule Sandhausen durchgeführt.

Die Pokalklasse Damen A ging in diesem Jahr kampflos an den 1. TTC Ketsch 2, bei den Damen B waren 3 Mannschaften vertreten. Im Finale setze sich  der TTV Mühlhausen  FOTO mit einem 4:1 gegen den TTC SG St. Ilgen 4  durch. Platz 3 errang der TTC Wiesloch/Baiertal 4.

Da bei den Herren A der TTV Heidelberg und der 1. TTC Ketsch die Endrunde absagten, war das 2. Halbfinale zugleich auch das Endspiel. Hier gewann souverän die TTG EK Oftersheim  FOTO gegen den TTV Mühlhausen mit 4:0 Punkten und 12:5 Sätzen. Die Herren B wurde vom SV Waldhilsbach FOTO gewonnen. Sie besiegten im Halbfinale die Mannschaft der TTG EK Oftersheim 2 mit 4:1 und im Finale die TG Sandhausen 2 mit 4:2.  Die Pokalklasse Herren C  gewann die SG Nussloch FOTO mit 4:1 Punkten gegen die TSG 78 Heidelberg 1. Nussloch gewann das 1. Halbfinale gegen den TTV Mühlhausen 3 mit 4:0, Heidelberg gewann mit 4:2 gegen den SV Waldhilsbach 2. Der TTV Mühlhausen 6  setzte sich bei den Herren C-II im Halbfinale gegen die TTG EK Oftersheim 5 mit 4:0 durch, der FC Fortuna Schatthausen 3  gewann in einem spannenden Spiel mit 4:2 gegen  die TSG 78 Heidelberg 3. Das Finale war an Dramatik nicht zu übertreffen. Mit 4:3 Punkten und 15:13 Sätzen gewann der TTV Mühlhausen 3 FOTO gegen den FC Fortuna Schatthausen 3 FOTO und wurde somit Bezirkspokalsieger 2009/2010.

Die Pokalsiegermannschaften der Pokalklassen Damen A+B sowie die Herrenklassen A+B+C haben sich für die nächste Runde im Regionspokal qualifiziert.

Der TT-Bezirk Heidelberg bedankt sich bei allen Mannschaften die an der Pokalrunde 2009/2010 teilgenommen haben und wünscht den Pokalsiegern der A,B und C-Klassen viel Erfolg bei den noch folgenden Spiele.

                                                                                                                  zu den Spielen in click-tt

Wiesloch, den 19.12.2009 / W.Ely